ANGEBOT

Finden Sie das richtige Angebot

Familienbegleitung

Familienbegleitung

Zusammen hinschauen und würdigen, was ist

Im Alltag zusammen hinschauen, achten, erkennen, daraus neue Handlungsstrategien entwerfen, ausprobieren und trainieren. Ich begleite Sie dabei.

Unterstützung für Kinder, Eltern, Grosseltern, Familien, "Systeme" in unterschiedlichen Zusammensetzungen.

«Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, tun es andere auch nicht.» – M.B. Rosenberg




Eltern-Kind-Coaching

Eltern-Kind-Coaching

Kinder sind die besten Helfer und Wegweiser

Wenn Sie hinter den wiederkehrenden Verhaltensmuster des Kindes die eigenen zu bearbeitenden Themen und die vom Kind erkennen und unterscheiden lernen, finden Sie auch Wege, die Führung wieder zu übernehmen.

In der Begegnung mit den Eltern und ihrem Kind ist achtsames Zuhören und Zuschauen ein Zaubermittel. In dieser anwesenden Präsenz öffnet sich ein neuer unerwarteter Raum, wo neue Ideen zu neuem Handeln entstehen können.

Meine Tarife




Coaching für Jugendliche

Coaching für Jugendliche

Als Coach höre ich Dir zu

Ich höre nicht nur auf Deine Worte sondern auch auf die Sprache Deines Herzens. Hinter Zoff, Aggression oder Langeweile verstecken sich oft überraschende Geheimnisse. Ich begleite Dich beim Entdecken. Wenn Du Dich traust, dich dem zu stellen was ist, traue ich mich, anzuerkennen was ist – weil es eben ist.

«Jeder Mensch macht in jedem Augenblick seines Lebens das Beste, was er für sein Leben tun kann.» – Marshall B.Rosenberg



Beratung

Beratung

Hören und gehört werden.

Die Haltung der gewaltfreien Kommunikation hilft mir, Menschen urteilsfrei und offen zu begegnen. Jeder kennt seinen Weg am besten. Ich höre genau hin und gemeinsam forschen wir nach den versteckten Bedürfnissen, denn darin liegt der Schlüssel zu Veränderung.

Meine Tarife